Wir sind BioPreisträger Thüringen!

Freitag, den 30. September 2022

Die Spannung im Mosterei Malus Team war fast greifbar, als wir am 24.09.2022 in Erfurt bei der Preisverleihung saßen. Die Plätze 3 und 2 waren bereits an andere Mitbewerber_innen vergeben. Schon 2-Mal war es dem Gründer und ehemaligen Betreiber Ingmar Dalchow gelungen nominiert zu werden – jedoch leider ohne Platzierung. Und dann kam endlich die Verkündung der Landwirtschaftsministerin Susanna Karawanskij: „Die Mosterei Malus erhält den 1. Platz in der Kategorie ´verarbeitetes Lebensmittel`.“ Der Preis wird seit 2016 vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) ausgelobt. Die Preisträger wurden von einer fünfköpfigen Jury aus Vertretenden der Verbraucherberatung, der Bio-Branche, der Wissenschaft und des Thüringer Bauernverbandes ausgewählt. Insgesamt wurden 9 Unternehmen in 3 Kategorien ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz und haben uns gefreut, dass wir gemeinsam mit Ingmar den Preis entgegen nehmen konnten.